Pirmasens „Egon“ zerrt an Wetterfahnen

Es war ein eisiger Einsatz: Zwei Mitarbeiter der Dachdeckerei Fischer aus Thaleischweiler-Fröschen haben in einem offenen Korb, der von einem Kran in die Höhe gehievt worden war, Arbeiten am Dach der Wittelsbachschule verrichtet. Sturm „Egon“ hatte dort eine Wetterfahne aus der Verankerung gerissen. Weil sie auf den Schulhof zu stürzen drohte, war Abhilfe gefordert. Fischers Männer mussten aus Sicherheitsgründen nicht nur das defekte Wetterfähnchen abmontieren, sondern gleich noch weitere. Auch ein paar zerstörte Ziegel wurden ersetzt. Hoch nach oben gebracht hatte die beiden Dachdecker ein Kran der Firma AKV aus Zweibrücken, der über ein 52 Meter langes Teleskop verfügt. Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilte, hat der Sturm auch am Gebäude der alten Stadtkasse in der Ringstraße einige Dachsteine gelöst. Der gefährdete Bereich bleibe abgesperrt, bis die Schäden durch eine Dachdeckerei behoben sind. |bcr/cla

x