Pirmasens 2500 Euro für Ferienaktion

Drei Wochen mit Spiel, Spaß und Ausflügen durften 15 Kinder der Spiel- und Lernstube am Wasserturm erleben. 18 Firmen und Privatpersonen hatten zusammen rund 2500 Euro über den Förderverein gespendet, um diese Ferienaktion zu finanzieren. Zum Abschluss der drei Wochen wurde gestern ein Sommerfest gefeiert, bei dem sich die Kinder bei den Sponsoren mit Bildcollagen bedankten. Wie Oliver Reichert (ehrenamtlicher Mitarbeiter der Einrichtung) sagte, war der Höhepunkt das Abseilen vom Baumwipfelpfad in Fischbach. „Viel Mut und Vertrauen haben unsere Kinder dort gezeigt“, sagte er. Zwei Tage habe man in Fischbach verbracht mit Übernachtung in der Wappenschmiede. Die restlichen Tage wurden die Kinder in der Regel montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr betreut, außer beim Ausflug nach Fischbach und bei der Tagesfahrt ins Technikmuseum nach Speyer. „Es war aktionsreich, anstrengend, aber auch super schön“, so lautete das Fazit von Spielstubenleiterin Anke Diener.

x