Neustadt Neustadter Bundesliga-Wasserballer müssen gegen Hamburg um Platz 13 spielen

 Foto: Linzmeier-Mehn
Foto: Linzmeier-Mehn

Der SC Neustadt hat unter seinem neuen Trainer Janusz Gogola den Verbleib in der B-Gruppe der Wasserball-Bundesliga mit drei Siegen in der Abstiegsrunde gegen den SV Cannstatt gesichert. Die Saison ist aber noch nicht vorbei: Das Reglement des Deutschen Schwimmverbandes schreibt vor, dass die Platzierungen ausgespielt werden. So muss der SCN gegen Poseidon Hamburg erneut ins Wasser. Michael Heinz, Manager des SCN, erklärt: „Wir haben Spielraum und können das mit Hamburg abklären, ob wir eine oder zwei Begegnungen austragen. Wenn wir uns nicht einigen können, dann findet jeweils ein Spiel in Hamburg und eins in Neustadt statt. Wir überlegen, was am sinnvollsten ist. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.“

x