Neustadt Lukas Wüst verstärkt BSG Neustadt

«Neustadt.» Badminton-Oberligist BSG Neustadt startet am Sonntag in die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag wartet mit dem PSV Ludwigshafen ein sehr schwerer Gegner auf die Gastgeber aus Neustadt. Die Neustadter spielen im Böbig vor eigenem Publikum, ein Favorit ist für diese Partie nicht auszumachen. In der vergangenen Runde war der PSV Tabellenvierter, die BSG folgte auf Rang fünf

Im Vergleich zur vergangenen Saison spielt nun Lukas Wüst für Christian Kotremba in der Ersten BSG-Mannschaft. Lukas Wüst ist erst 20 Jahre alt, verfügt aber trotz seines noch jungen Alters über eine sehr hohe Spielqualität. Ansonsten tritt die Mannschaft unverändert an und hat als Saisonziel den Klassenverbleib ausgegeben. Die Ligaqualität hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals gesteigert. „Mit dem PSV Ludwigshafen haben wir gleich zu Beginn einen der stärksten Gegner in dieser Liga erwischt“, meint Nico Prenzel zum Saisonstart. In den vergangenen Jahren hätten die Ludwigshafener immer oben in der Tabelle mitgespielt und den Aufstieg nur sehr knapp verfehlt. Prenzel: „Die bisher letzten Begegnungen gegen den PSV waren meist sehr ausgeglichen. Wir wollen versuchen, in diesem ersten Spiel zu punkten und sind gespannt, wie wir uns nach der langen Sommerpause verkaufen.“ In der Rheinland-Pfalz-Liga hat die BSG Neustadt II ebenfalls Heimrecht: Der Tabellenvierte der vergangenen Runde erwartet den Aufsteiger BCW Hütschenhausen II. In dieser Begegnung sind die Neustadter leichter Favorit. „Mit Hütschenhausen erwarten wir einen Gegner, den wir nur sehr schwer einschätzen können“, erzählt BSG-Akteur Patric Strese vor dem Spiel. Hütschenhausen habe „eine tolle letzte Saison gespielt und ist verdient in die Rheinland-Pfalz-Liga aufgestiegen“. Neustadt werde Hütschenhausen auf keinen Fall unterschätzen. „Als Saisonziel haben wir einen Mittelfeldplatz ins Auge gefasst“, verrät Strese weiter. Termine Oberliga Südwest: BSG Neustadt - PSV Ludwigshafen (Sonntag, 11 Uhr, Böbig) Rheinland-Pfalz-Liga: BSG Neustadt II - BCW Hütschenhausen II (Sonntag, 11 Uhr, Böbig) Verbandsliga: ASV Landau II - TuS Haardt/Gimmeldingen (Samstag, 18 Uhr), BV Kaiserslautern - BSG Neustadt III (Sonntag, 10.30 Uhr) Bezirksoberliga Pfalz: SG Pirmasens/Münchweiler - BSG Neustadt IV (Samstag, 17 Uhr) Kreisliga Süd: ASV Waldsee II - BSG Neustadt V (Samstag, 16 Uhr)

x