Neustadt „Ich traue uns den Aufstieg zu“

George Yalman
George Yalman

«Hassloch.» Der 1. FC 08 Haßloch gewann am Sonntag gegen den SV Ruchheim mit 3:0 und übernahm dadurch nach dem ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz zusammen mit der FG 08 Mutterstadt die Tabellenführung. Dazu trug 08-Neuzugang George Yalman mit seinem Tor zum 2:0 maßgeblich bei. Nach dem Spiel unterhielt sich unser Mitarbeiter Thomas Dill-Korter mit dem vom A-Junioren-Regionalligisten VfR Wormatia Worms zu den 08ern gewechselten, aber in Haßloch wohnhaften Aramäer.

Herr Yalman, haben Sie damit gerechnet, im ersten Punktspiel Ihrer neuen Mannschaft gleich in der Anfangsformation zu stehen?

Eigentlich nicht, deshalb freue ich mich aber sehr, dass ich das Vertrauen, das mir mein Trainer Christian Lederle geschenkt hat, habe rechtfertigen können. Wie groß ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen der A-Junioren-Regionalliga und der Bezirksliga? Mussten Sie sich in Ihrer Spielweise umstellen? Ich finde, dass der Unterschied zwischen den beiden Spielklassen nicht sehr groß ist. Man muss aber bei den Aktiven körperlich präsenter als bei den Junioren sein und noch schneller denken, wenn man sich in Ballbesitz befindet. Ansonsten ist es für mich keine große Umstellung gewesen. Was ist Ihre Lieblingsposition? Ich spiele am liebsten als hängende Spitze. Und so wurde ich gegen Ruchheim ja auch eingesetzt. Was trauen Sie Ihrer Elf in dieser Saison nach dem tollen Start zu? Ich traue uns den Aufstieg zu. Wir sind eine sehr gute Mannschaft mit super Jungs und haben sehr erfahrene Trainer. Wenn wir alle immer alles geben, bin ich mir sicher, dass wir am Ende in die Landesliga aufsteigen. | Interview: Thomas Dill-Korter

x