Neustadt Erneut verloren

«Hassloch.» Gut gespielt, und trotzdem haben die Junioren der Haßloch 8-Balls gegen die Neuwied Raiders am Sonntagnachmittag knapp mit 19:20 verloren. Die Negativserie des Haßlocher Teams in der American-Football-U19-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit zwei Niederlagen in Folge hält an.

Die Raiders lagen bis kurz vor dem Spielende mit 20:13 vorne, als den 8-Balls noch ein Touchdown gelang und sie bis auf 19:20 herankamen. Allerdings ging der Kick, der noch den entscheidenden Extrapunkt und ein Remis gebracht hätte, daneben. Die verbleibende Zeit war dann für die Haßlocher zu kurz, um nochmals zu punkten. Für die Pfälzer waren Sebastian Brand, Leon Zwölfer sowie Miguel Stöhr jeweils mit einem Touchdown und Marek Markelj mit einem Kick durch die Torstangen erfolgreich. Trotz der Niederlage war Headcoach (Trainer) Sebastian Sturm relativ zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Merklich weniger Nervosität gegenüber den vergangenen Begegnungen und ein gutes kämpferisches Verhalten der Mannschaft“, beschrieb er seine Beobachtungen nach dem Spiel. „Wir nehmen die positiven Erkenntnisse mit zur nächsten Begegnung nach Bad Kreuznach zu den Thunderbirds am 9. Juli“, ergänzte Sturm zuversichtlich. Zur Erinnerung: Am 21. Mai gab es für die jungen Haßlocher zu Hause gegen den kommenden Gegner eine saftige 0:40-Niederlage. Eine schwere Kiste für die 8-Balls gegen Bad Kreuznach, um in knapp zwei Wochen die ersten Punkte in der laufenden Saison einzufahren.

x