Neustadt Drei Titel nach Haßloch

«HASSLOCH.» Samuel Linus Kettenbach, Elias Frey und Philipp Bereswill gingen am Wochenende als Sieger beim Bundesendlauf im Jugend-Kart-Slalom im badischen Kuppenheim hervor.

Samuel Linus Kettenbach setzte dabei seine Erfolgsserie fort. Der Pfalz-Meister und südwestdeutsche Meister der Jahrgänge 2008/09 überzeugte auch auf Bundesebene. Mit einem nicht alltäglichen und deutlichen Vorsprung von 1,36 Sekunden nach zwei Wertungsläufen siegte der Nachwuchspilot souverän. Dabei setzte er in beiden fehlerfreien Läufen die Bestzeit seiner Klasse. Marvin Müller aus Haßloch kam in dieser Altersklasse auf Rang 29. Philipp Bereswill aus Mutterstadt setzte in der Klasse der Jahrgänge 2002/04 einen weiteren Glanzpunkt. Der neue Pfalzmeister und Gewinner des württembergischen Jugend-Kart-Slaloms sorgte für Spannung bis zum letzten Meter. Nach zwei spannenden Läufen betrug der Vorsprung des für den Motorclub Haßloch startenden Piloten hauchdünne neun Hundertstelsekunden auf die Konkurrenz. Für den nächsten Erfolg im Motorclub Haßloch sorgte Elias Frey aus Gommersheim, der Vize-Meister der Pfalz als auch von Rheinland-Pfalz. Auch er setzte in beiden Wertungsläufen die jeweilige Bestzeit und somit war der ihm Sieg mit einem Vorsprung von zwei Zehntelsekunden in der Klasse der Jahrgänge 2006/07 nicht mehr zu nehmen. In der Klasse der Jahrgänge 2004/05 holte sich Enrico Renno aus Oberotterbach als Fahrer des Motorclubs Haßloch den 17. Platz. Mit den Piloten Samuel Linus Kettenbach, Elias Frey, Nick Hetterich aus Breitenbach, Philipp Bereswill und Michael Schumacher aus Hauenstein holte sich das Team des ADAC-Pfalz zudem noch die Mannschaftsmeisterschaft.

x