Ludwigshafen Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf der A650

img_1825

Drei Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A650 verletzt worden. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Ein Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Dürkheim musste zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eine 75-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen kam wegen einer Fahrzeugpanne gegen 9.45 Uhr kurz vor der Ausfahrt Ruchheim in Fahrtrichtung Bad Dürkheim zum Stehen. Ein nachfolgender VW-Fahrer sah das Pannenfahrzeug zu spät und fuhr von hinten auf, wie die Autobahnpolizei weiter mitteilt. Durch die Kollision wurde der Kleinwagen einen Abhang hinuntergeschleudert, während der VW auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Die 75-Jährige wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Unfallwrack. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in eine Klinik. Fahrer und Beifahrer des VWs wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn wurde für die Zeit der Unfallaufnahme für zirka zwei Stunden gesperrt. Während des Einsatzes kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen auf der A650.

x