Ludwigshafen Ludwigshafen: Pfarrer Weissmann und Müller verlassen ihre Gemeinden

91-96025021_kohlstruck-maissner-16615.jpg

Die Pfarrer Corinna Weissmann und Stefan Müller werden die Stadt verlassen und neue Stellen antreten. Drei neue Pfarrer werden im Sommer nach Ludwigshafen kommen. Darüber hat Dekanin Barbara Kohlstruck die Mitglieder der Bezirkssynode informiert. Die Rheingönheimer Pfarrerin Corinna Weissmann wechselt zum 1. Mai zum Diakonischen Werk und wird dort für die Brot-für-die-Welt-Arbeit zuständig sein. Pfarrer Stefan Müller verlässt zum 1. Juni Edigheim und übernimmt eine Pfarrstelle im Dekanat Landau in Queichheim. Anfang März ist bereits Pfarrer Walter Riegel, der zur Dienstleistung mit Schwerpunkt in der Region Nord tätig war, ins Dekanat Germersheim gewechselt. Da gleichzeitig noch zwei Pfarrer in Elternzeit und eine Pfarrerin im Kontaktstudium sind, wäre es in den nächsten Monaten personell eng geworden. "Aber der Himmel - oder doch eher die Kirchenleitung - hatte ein Einsehen", sagte Barbara Kohlstruck und berichtete von drei neuen Pfarrern, die im Sommer nach Ludwigshafen kommen werden.

x