Ludwigshafen Ludwigshafen: Freibad am Willersinnweiher bleibt an Pfingsten zu

Still ruht das Wasser im Willersinnfreibad. Archivfoto: Kunz
Still ruht das Wasser im Willersinnfreibad. Archivfoto: Kunz

Das Freibad am Willersinnweiher zwischen den Stadtteilen Friesenheim und Oppau wird vorerst nicht eröffnet. Der geplante Saisonstart an Pfingsten fällt wegen der andauernden Sanierung der Umkleiden und sanitären Einrichtungen ins Wasser. Das hat eine Sprecherin der Ludwigshafener Verwaltung am Dienstag auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Nun sei Mitte Juni für die Eröffnung der Freizeitanlage „angedacht“. „Wir informieren wieder, sobald der ganz genaue Termin feststeht“, sagte die Rathaus-Sprecherin. Das Freibad wird seit Herbst 2013 in mehreren Bauabschnitten saniert. Die Saison 2015 musste komplett abgesagt werden, weil sich die Arbeiten im vorangegangenen Winter verzögert hatten.

x