Ludwigshafen Ludwigshafen: Einbruch in Kita - 46-Jähriger festgenommen

91-93806427_14946000d8fe8b1d.jpg

Die Polizei hat einen 46-jährigen Ludwigshafener festgenommen, der unter dringendem Verdacht steht, am 13. Januar in einen Kindergarten im Stadtteil Nord eingebrochen zu sein. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, hatte ein Anwohner an diesem Freitag um 21.45 Uhr Licht in der Kita bemerkt. Von den alarmierten Polizisten wurde der 46-Jährige in der Teeküche erwischt. Er hatte zuvor die Räume im Obergeschoss durchwühlt. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Zum Zeitpunkt der vorläufigen Festnahme stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Der 46-Jährige wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl. Mit der Anordnung von Meldeauflagen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.

x