Ludwigshafen Ludwigshafen: 78 Falschparker im Hemshof erwischt

 Foto: adh
Foto: adh

Polizei und Ordnungsamt haben am Dienstag 81 Personen und 57 Fahrzeuge im Hemshof kontrolliert. Die Bilanz nach Angaben der Ordnungshüter: 13 Personen waren beim Autofahren nicht angegurtet. In drei Fällen wurden Kinder ohne Sicherung transportiert. Zudem zählten die Kontrolleure 78 Falschparker. Bei der Kontrolle eines 48-Jährigen am Goetheplatz fanden die Beamten einen Joint. Ebenfalls am Goetheplatz wurde bei einem 46-Jährigen eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt. In beiden Fällen wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. In der Prinzregentenstraße kontrollierten die Beamten einen weiteren 46-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Nachdem dem Mann Handfesseln angelegt werden sollten, wehrte sich der 46-Jährige gegen die Festnahme. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Er wurde dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt. Der Richter ordnete an, dass der 46-Jährige in Haft bleibt.

x