Ludwigshafen Badeunfall: 21-Jähriger an der Neuhofener Schlicht gerettet

Weil er ins tiefere Wasser gegangen ist, ist ein 21-Jähriger fast an der Schlicht ertrunken.  Foto: Willeke
Weil er ins tiefere Wasser gegangen ist, ist ein 21-Jähriger fast an der Schlicht ertrunken.

Ein 21-Jähriger wurde am Samstagabend gegen 19.15 Uhr bei einem Badeunfall an der Schlicht lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei war er mit zwei weiteren syrischen jungen Männern am See. Den Ermittlungen zufolge können alle drei nur schlecht schwimmen, weshalb sich zwei der drei Männer auch nur ins seichte Wasser gewagt haben. Der 21-jährige Mann sei jedoch ins tiefere Wasser gegangen und schlagartig untergegangen. Aufmerksame Badegäste begannen laut Polizei unmittelbar danach mit der Suche nach dem Verunglückten, tauchten nach ihm und konnten ihn so wieder an die Wasseroberfläche und an Land holen. Nach ersten Reanimierungsversuchen übernahmen die herbeigeeilten Rettungskräfte. Sie konnten den Verunglückten stabilisieren und brachten ihn ins Krankenhaus.

x