Kreis Germersheim Germersheim: Schreckschusswaffe bei Polizeikontrolle entdeckt

Die Schreckschusswaffe des unter Betäubungsmittel stehenden Autofahrers wurde sichergestellt.  Foto: KREITNER
Die Schreckschusswaffe des unter Betäubungsmittel stehenden Autofahrers wurde sichergestellt.

27 Fahrzeuge wurden von der Germersheimer Polizei von Montagabend 18 Uhr bis Dienstagmorgen 2.30 Uhr in der Stadtmitte kontrolliert. Insgesamt gab es elf Ordnungswidrigkeiten – darunter acht Gurtverstöße und fünf Fahrzeuge mit Mängeln. Gegen 23.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Autofahrer in der August-Keiler-Straße kontrolliert, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Zudem führte er einen Teleskopschlagstock sowie eine Schreckschusswaffe mit sich. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe bei der Dienststelle entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Waffengesetz wurde eingeleitet.

x