Lokalsport Südpfalz fussball: Differenzen bei Viktoria: Krüger zurückgetreten

«HERXHEIM.» Mario Krüger (51) ist beim Fußball-Landesligisten SV Viktoria Herxheim als Vorsitzender Marketing zurückgetreten.

Krüger spricht von einer 27-monatigen „sehr erfolgreichen Arbeit“, wird aber nicht deutlich, weshalb er aufhört. Es seien viele Dinge passiert. Er habe Markus Maier, dem Viktoria-Präsidenten, und Thomas Kempinger, dem Vizepräsidenten, in persönlichen Gesprächen seine Gründe dargelegt. Krüger listet als seinen Erfolg auf, zur Realisierung des Kunstrasenplatzes die Schule mit ins Boot zu holen. Er nennt eine über 100 Meter lange Werbewand, eine elektronische Anzeigetafel, eine Kooperation mit Reha Med und dem Ärztehaus MVZ, Sorge dafür zu tragen, dass A-, B- und C-Jugend mindestens Verbandsliga spielen, als Unterbau die zweite Mannschaft in die A-Klasse zu führen, frisches Geld zusammen mit Uwe Müller und Georg Kraus zu besorgen. Einzelheiten der Trennung wollte auch Markus Maier nicht nennen. Nach RHEINPFALZ-Informationen gab es Meinungsverschiedenheiten über die Verwendung von Mitteln. Krüger kam in einer Phase zur Viktoria, als diese um den Klassenerhalt in der Landesliga spielte. In seine Zeit fällt der „Sturz“ von Freddy Heß, der als Trainer für Jens Bodemer gekommen war, und die Verpflichtung Christian Slatneks. Da sein Herz und sein Verstand fußballverrückt seien, werde er irgendwann bestimmt wieder was tun, so Krüger.

x