Landau Friedhof: Fläche geschrumpft

Wegen einer Neuberechnung des Friedhofgeländes in Wollmesheim ist die Fläche von 7629 Quadratmetern auf 6930 geschrumpft. Das teilte Ortsvorsteher Rolf Kost (SPD) in der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung mit.

Das Friedhofsbudget werde entsprechend verringert, sagte Kost. Dass die Stadt die Hauptstraße ausgerechnet während der Herbstferien sanieren will, dafür zeigten die Winzer kein Verständnis. Sie baten den Ortsvorsteher um entsprechende Verhandlungen zur Verlegung vor der Weinlese in den September. Weil das bisherige Pächterehepaar zum Jahresende in den Ruhestand geht, wird die Dorfschänke verpachtet. Zur Ausschreibung habe Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher seine Unterstützung zugesagt, teilte Kost mit. Daraufhin entbrannte eine heftige Diskussion über die Dringlichkeit einer Sanierung der Toiletten im Dorfgemeinschaftshaus, wofür die Stadt verantwortlich zeichne. Auch dass das Loch in der Wand im Bürgersaal immer noch klafft, echauffierte die Wollmesheimer Ratsmitglieder.

x