Kreis Germersheim Berg: Beißender Geruch löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und über 50 Mann im Einsatz.  Foto:Burck
Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und über 50 Mann im Einsatz.

Ein größerer Einsatz hat am späten Montagabend im Einkaufszentrum an der Straße Mühläcker in Berg-Neulauterburg die Feuerwehr beschäftigt. Mitarbeiter des Supermarktes „Netto“ hatten nach Kassenschluss im Personalbereich Brandgeruch bemerkt und gegen 21.25 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude. Laut Einsatzleiter Oswald Wagner wurden dafür auch drei Wärmebildkameras eingesetzt. Es konnte jedoch kein Brandherd festgestellt werden. Zur Sicherheit wurden auch die Räume des angrenzenden Modegeschäfts „Takko“ überprüft. Auch dort sei kein Feuer entdeckt worden, sagte Wagner. Die Ursache für den beißenden Geruch blieb unklar.

x