Kreis Germersheim Berg: Autofahrer lässt verletzten Radfahrer nach Unfall liegen

Mit schweren Verletzungen wurde der 51-Jährige in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Er war ohne Licht unterwegs.  Foto: P
Mit schweren Verletzungen wurde der 51-Jährige in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Er war ohne Licht unterwegs.

Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag einen 51-jährigen Radfahrer umgefahren und ihn schwer verletzt auf der Straße liegen lassen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Radfahrer gegen 22.45 Uhr ohne Beleuchtung die L540 von Berg nach Neulauterburg, als er von einem Auto angefahren wurde. Der 51-Jährige schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe auf und wurde schwer verletzt. Der Autofahrer fuhr jedoch ohne sich um den Radfahrer zu kümmern weiter. Erst um 1.10 Uhr meldete sich der 63-jährige Fahrer auf der Polizeidienststelle und zeigte seine Unfallbeteiligung an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

x