Kusel Waldmohr: Vater und Sohn handeln sich Anzeigen wegen unerlaubter Fahrübungen ein

Der Sohn hat noch keinen Führerschein. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der Sohn hat noch keinen Führerschein.

Jeweils eine Anzeige haben sich ein Vater und sein Sohn von der Polizei eingehandelt. Wie die Polizei am Freitag berichtet, fiel den Beamten in der Nähe des Eichelscheiderhofes bei Waldmohr am Donnerstag ein Auto mit einem sehr jungen Fahrer auf. Wie sich herausstellte, ließ der Vater seinen Sohn, der noch keinen Führerschein besitzt, zur Übung das Auto fahren. Nun bekommt der Vater, der, wie die Polizei betont, auch kein Fahrlehrer ist, eine Strafanzeige, weil er duldete, dass sein Sohn das Auto steuerte, ohne einen Führerschein zu haben. Und der erhält eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x