Kusel Robin Braun und Kira Seel werden neue evangelische Pfarrer im Landkreis Kusel

91-94976118_pfarrerinnen.jpg

Zwei neue evangelische Pfarrer kommen in den Landkreis Kusel: Robin Braun (31) geht als Pfarrer nach Herschweiler-Pettersheim, Kira Seel (29) nach Wolfstein. Gestern Morgen hat Oberkirchenrätin Marianne Wagner im Landeskirchenrat in Speyer ihnen ihre Urkunden verliehen. Bereits ab 1. März treten sie ihren Dienst bei der Evangelischen Kirche der Pfalz an. Robin Braun stammt aus Bad Kreuznach und hat in Mainz studiert. Sein Gemeindevikariat absolvierte er in Edenkoben, sein Spezialvikariat im Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche in Speyer. Aus Ludwigshafen kommt Kira Seel. Sie war in der Apostelkirche Kaiserslautern im Gemeindevikariat, ihr Spezialvikariat führte sie in die Bibliothek und Medienzentrale der Evangelischen Kirche der Pfalz nach Speyer.

x