Kreis Kusel Nachtlichtmelodien: Martin Folz lädt zum Singen ein

Für Samstag, 5. August, lädt Musikantenlandpreisträger Martin Folz wieder zu „Nachtlichtmelodien“ auf Burg Lichtenberg bei Kusel ein. Treffpunkt ist um 21 Uhr auf der Oberburg.

Bereits im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung großen Anklang und die Besucher wollten bei romantischem Lichterschein mit dem Singen gar nicht mehr aufhören. Musikalischer Ausgangspunkt des Liederabends ist das Kult-Liederbuch „Die Mundorgel“. Bei einbrechender Dunkelheit lädt Martin Folz in der märchenhaften Burgkulisse zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. Neu in diesem Jahr: Der Musikantenlandpreisträger mit seinem Akkordeon wird von Michael Fromm aus Landau an der Ukulele begleitet. Dazu passend werden die Gäste ermuntert, ihre Gitarre mitzubringen. Beim Schein von Taschenlampen oder anderen Leuchtmitteln – um in der Dämmerung den Notentext zu entziffern – werden die beiden Vollblutmusiker die Menschen für das gemeinsame Musizieren begeistern. Eingeladen sind Chorsänger, Mitsinger, Hobby-Gitarristen und auch Zuhörer aller Altersklassen. Im Vordergrund stehen Spaß, die mitreißende Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl. Für Getränke, Sitzgelegenheiten und ein kleines Zeltdach, falls das Wetter nicht mitspielen sollte, ist gesorgt. Bitte mitbringen —Eine Taschenlampe oder eine andere Leuchte —Wer es noch hat oder sich zulegen möchte: das kleine Liederbuch „Die Mundorgel“ (für Teilnehmer ohne Mundorgel ist aber auch vorgesorgt) —Eventuell eine Gitarre —Wer möchte, ein kleines Picknick sowie eventuell eine Wolldecke —Die Lieder mit Texten, Noten und Gitarrengriffen können ab 31. Juli im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel abgeholt oder aber per E-Mail zugesandt werden (servicebuero.kultur@kv-kus.de). Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

x