Kreis Kusel Länger Zeit für die Anmeldung

«Baumholder». Das Interesse am Triathlon am Sonntag, 9. Juli, sei zuletzt gestiegen. Sagen die Macher.

Die Verantwortlichen teilten weiterhin mit, dass sie deshalb beschlossen hätten, den Anmeldeschluss zu verschieben. Sportler, die die olympische Distanz bewältigen wollen, haben noch bis 30. Juni Zeit, sich anzumelden. Ursprünglich war am 15. Juni Schluss. Olympische Distanz, das heißt: Die Athleten werden 1500 Meter im Badesee schwimmen, 38 Kilometer Rad fahren und dann noch zehn Kilometer laufen. Strecke, Startgeld und Preise sind ähnlich wie 2016. Damals kümmerten sich das Orga-Team sowie rund 200 Helfer um die 67 Einzelstarter und 25 Teams. Am Ende standen drei Saarländer auf dem Siegertreppchen. Mit elf Minuten Vorsprung siegte Benedikt Seibt vom LAZ Saarbrücken. Der Kader-Athlet aus Saarbrücken lobte die „mega-familiäre Veranstaltung“. Auf dem zweiten Platz landete Bengt Leibrock von Dreikraft Neunkirchen. Beide können sich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, beide sind angemeldet. „Ich freue mich schon riesig drauf“, sagt Seibt. Er war lange krank und verletzt, hat sich daher auf den letzten Drücker angemeldet: „Ich trainiere zwar kaum, aber es war letztes Jahr so schön, dass ich unbedingt wieder starten wollte.“ Der Meldeschluss ist auch für den Jugend-Triathlon am Samstag, 8. Juli, verlängert. Dort sind derzeit 15 Teams angemeldet. Wer mitmachen will, kann sich bis 30. Juni auf der Homepage anmelden: www.baumholder-triathlon.de.

x