Grünstadt Zur Sache: Dorothee Braun-Stickel geht nach Landau

Dorothee Braun-Stickel war seit 2006 Leiterin der Grünstadter Hans-Zulliger-Schule.
Dorothee Braun-Stickel war seit 2006 Leiterin der Grünstadter Hans-Zulliger-Schule.

Dorothee Braun-Stickel, die Schulleiterin der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt, gehört auch zu denjenigen, für die mit Ende des Schuljahres ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird. Die 48-Jährige wechselt nach Landau an die Paul-Mohr-Schule, ebenfalls eine Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung. „Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, mich nochmals einer anderen Herausforderung zu stellen, eine neue Chance zu ergreifen“, sagt Braun-Stickel, die in Neustadt lebt. „In Grünstadt habe ich eine schöne, intensive Zeit erlebt. Was mich positiv stimmt, ist, dass ich eine gut aufgestellte Schule mit einem engagierten Kollegium und einer familiären Atmosphäre hinterlasse.“ Elf Jahre, seit Beginn des Schuljahres 2006/2007, war die 48-Jährige Schulleiterin an der Hans-Zulliger-Schule, an der durchschnittlich 40 bis 45 Schüler betreut werden. In Landau wird sich Braun-Stickel ab dem neuen Schuljahr um mehr als 90 Schüler, verteilt auf zwei Standorte, kümmern. Ihre Stelle in Grünstadt ist ausgeschrieben. Deren Besetzung wird wohl im Lauf des folgenden Schuljahres erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt übernimmt Anja Högg kommisarisch die Schulleitung.

x