Grünstadt zur Sache: Bilanz des Symposiums in Pfaffenhofen

Im August war die Altleininger Künstlerin Tanja Lebski bei einem Symposium in Pfaffenhofen, wo sie ihr Werk „Primavera – Oggetti ritrovati“ ausgestellt hat. Mit dieser Arbeit hatte sie – wie berichtet – den europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Fragment“ der Deutschen Organisation für Mosaikkunst (DOMO) gewonnen. „Während der zehn Tage hatten wir mehr als 500 Besucher. Es gab ein tolles Feedback, viele Presseartikel und einen guten Austausch unter den Teilnehmern“, zieht sie eine positive Bilanz. Ihr Vortrag über Ornamente habe enormen Anklang gefunden. Auf wenig Resonanz seien allerdings ihre Open-Mosaik-Kurse gestoßen. Für das Fachpublikum seien diese Basics nicht interessant gewesen und Anfänger seien kaum gekommen, da Schulferien waren und das Wetter eher ins Schwimmbad als in eine Ausstellung lockte.

x