Grünstadt Vierbeinige Athleten

Bekomm ich später ein Leckerli? – Voller Einsatz beim Käskuche-Turnier des HSV Leiningerland in Kindenheim.
Bekomm ich später ein Leckerli? – Voller Einsatz beim Käskuche-Turnier des HSV Leiningerland in Kindenheim.

«KINDENHEIM.» Beim Käskuche-Agility-Turnier auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins Leiningerland (HSVL) konnten sich auch die Teams des Gastgebers mit guten Platzierungen auszeichnen. Desirée Becker holte mit Limit zweimal Platz 1.

Am Freitag traten in Kindenheim 50 Teams und am Samstag und Sonntag jeweils 120 Teams an. Gestartet wurde dabei an allen Tagen in den Klassen A1 bis A3, jeweils in den Kategorien small, medium und large. Dabei müssen die Tiere neben Hürden und Tunnels auch sogenannte Kontaktzonengeräte bewältigen. Das können beispielsweise dachförmige A-Wände, Stege oder Wippen sein. Außerdem hatten die Hundeführer mit ihren Hunden in den Disziplinen „jumping“ (ohne Kontaktzonengeräte) und „Spiel“ die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ergebnisse der HSVL-teams Samstag: Spiel A1: Desirée Becker mit Limit Platz 1 A2 large: Desirée Becker mit Limit Platz 1 / Janina Schumacher mit Joy Platz 3. Sonntag: A1 small, Daniela Olivan mit Mücke Platz 2 A1 large: Anna Hormuth mit Amy Platz 2 und mit Whisky Platz 4 A2 large: Desirée Becker mit Limit Platz 3 A3 large: Nicole Wessel mit Yuma Platz 11

x