Grünstadt Plätze frei für Montessori-Kurse

Die Freie Montessori Schule Worms-Pfeddersheim bietet neue Montessori-Kurse für Kindergartenkinder an. Es sind noch Plätze frei.

In kleinen Gruppen erhalten Kinder individuelle Lernanreize in den Bereichen Sinneswahrnehmung, Feinmotorik, Sprache, Mathematik und Übungen des täglichen Lebens. Der Unterricht soll am Interesse des Kindes anzuknüpfen, damit es sich in seinem Tempo mit individueller Begleitung entwickeln könne, informiert die Einrichtung. Die Angebote richten sich an Vier- bis Sechsjährige. Alle Kurse finden statt in den Räumen der Montessori Schule Worms-Pfeddersheim, Brückenstraße 2. Die Teilnahme ist unabhängig von der späteren Schulwahl. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro pro Monat. Die Montessori-Pädagogik ist ein von Maria Montessori und anderen ab 1907 entwickeltes Bildungskonzept. Die Grundschule – Schulträger ist das gemeinnützige Montessorizentrum natürlich lernen – ging im Schuljahr 2014/15 mit 15 Kindern an den Start. Ein Kind aus Grünstadt besucht derzeit die Schule. Es gebe für die nächsten Jahre Anmeldungen aus Grünstadt, Obrigheim und Bockenheim, sagte Geschäftsführerin Christine Keth-Han auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Einen eigenen Kindergarten gibt es noch nicht, lediglich Kurse. Bei den Kursen für Kindergartenkinder bestehe „immer Interesse aus den genannten Gebieten, insbesondere aus Grünstadt“, sagte Keth-Han aus Offstein, die gemeinsam mit Kerstin Seibert aus Worms, Gründerin und Geschäftsführerin der Schule ist. Kurse Freie Montessori Schule Worms- Pfeddersheim, Brückenstraße 2, Telefon: 06247/3460360, www.monte-worms.de.

x