Grünstadt Grünstadt: Betrunkener stößt Mutter Kellertreppe hinunter

91-94859865_blaulich.jpg

Eine blutende Wunde am Arm hat sich eine 87-jährige Grünstadterin am Montagmittag zugezogen: Wie sie gegenüber der Polizei Grünstadt angab, hatte sie ihr 53-jähriger Sohn die Kellertreppe hinuntergestoßen. Sie rettete sich zu einer Nachbarin, die die Polizei informierte. Die alte Dame wurde von Rettungssanitätern erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Polizisten trafen den 53-Jährigen in der Wohnung an. Der Mann war stark betrunken und habe sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv gezeigt, so die Polizei. Die Polizisten mussten ihn zu ihrem eigenen Schutz fesseln, wogegen der Mann Widerstand leistete. Bei der Festnahme wurde der 53-Jährige ebenfalls verletzt. Weil er über Schmerzen im Arm klagte, kam er auch ins Krankenhaus. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt.

x