Grünstadt Die Mama kommt mit dem Wohnmobil

Wenn die Zweitliga-Turner der TSG Grünstadt in der Sporthalle an der Asselheimer Straße heute, 16 Uhr, KTT Oberhausen empfangen, dann sitzt in den Zuschauerreihen ein ganz besonderer Gast: die Frau Mama des französischen TSG-Neuzugangs Edgar Boulet (unser Bild). „Sie kommt extra aus Paris mit dem Wohnmobil angefahren, wollte unbedingt dabei sein und die Atmosphäre hier vor Ort mal erleben“, berichtet Michael Danner, ein Teil des TSG-Trios. Boulet habe sich prima in Grünstadt eingefunden, und auch der Verein sei mehr als zufrieden mit seinem Neuzugang: „Er war ja für uns ein Überraschungsei. Wir wussten, dass er gut am Boden ist, aber bisher hat er an allen Geräten überzeugt“, lobt Danner. Neben Boulet werde auch der rumänische Spitzenturner Vlad Cotuna mit am Start sein. „Wir sind vollzählig, alle sind fit“, freut sich der TSG-Übungsleiter. Auf die ausländischen Spitzenkräfte wird es wohl auch ankommen, denn auch Oberhausen hat einige in seinen Reihen – aus Belgien und den Niederlanden. „Wenn sie alle Mann mit dabei haben, dann sind sie mit uns auf Augenhöhe. Eine sehr gemischte Mannschaft, an allen Geräten sehr ausgeglichen. Da sind sie uns ähnlich“, bewertet Danner, der aber guter Dinge ist, dass die Grünstadter ihren zweiten Sieg in Folge landen. Denn gegen Koblenz zum Auftakt hatte das Team ja einen Erfolg gelandet. „Den ersten in einem Auftaktwettkampf seit sechs Jahren“, sagt Danner lachend.

x