Grünstadt „Alt trifft Neu“ in der Papierfabrik

Mehrere Jahre hat es gedauert, ehe der freischaffende Künstler Bernd Kastenholz den passenden Ort für seine Ausstellung „Alt trifft Neu“ gefunden hat: In der Alten Papierfabrik in Ebertsheim ist Kastenholz (hier auf einem älteren Bild) nun fündig geworden. Von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, jeweils zwischen 11 und 18 Uhr, stellt der in Speyer geborene und in Gleisweiler lebende Kreative nun dort aus. Veranstalter ist der Eisenberger Verein Neuer Landweg. 45 bis 50 Exponate hat Kastenholz im Gepäck, gezeigt werden vor allem Gemälde – aber auch bemalte Objekte. „Ich habe vor einiger Zeit ein Hörgerät bekommen und seither mein Interesse an Kunststoffen entdeckt. So bemale ich mittlerweile etwa auch Verpackungen“, verrät der 1949 Geborene, der an der Akademie der Künste in Stuttgart studiert hat und Träger des Hans-Purmann-Preises für Malerei, Speyer/Rheinland-Pfalz, sowie der Picasso-Medaille ist. Die Alte Papierfabrik sei für ihn der perfekte Ausstellungsort. „Die Bilder hängen bereits und ich bin sehr fasziniert von dem Gebäude. Meine Kunst kommt hier sehr schön zur Geltung“, sagt er. Die Vernissage ist am Freitag um 19 Uhr. Bürgermeister Bernd Findt spricht zur Eröffnung.

x