Frankenthal Frankenthal: Mann soll 19-Jährige sexuell bedrängt haben, Polizei fahndet mit Bild

Fahndungsbild der Polizei: So soll der Mann ausgesehen haben, der im Februar in Frankenthal eine 19-Jährige sexuell belästigt ha
Fahndungsbild der Polizei: So soll der Mann ausgesehen haben, der im Februar in Frankenthal eine 19-Jährige sexuell belästigt hat.

Die Polizei sucht mit einem auf Basis von Zeugenaussagen erstellten Fahndungsbild nach einem etwa 20 Jahre alten Mann, der den Ermittlern zufolge am Abend des 11. Februar – ein Samstag – eine 19-Jährige in Frankenthal sexuell belästigt hat. Der Unbekannte habe nach den am Montag veröffentlichten Informationen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz die junge Frau gegen 18.15 Uhr am Hauptbahnhof angesprochen. Nach Darstellung der Beamten überredete er das Mädchen zu einem Spaziergang, in dessen Verlauf er die 19-Jährige mehrfach „unsittlich“ anfasste. Sie konnte sich aber von dem Mann lösen und zu Fuß flüchten, heißt es in dem Pressebericht. Zu dem Foto liefert die Polizei folgende Beschreibung des Tatverdächtigen: Er soll demnach 1,75 Meter groß sein und dunkle, nach oben gestellte und seitlich abrasierte Haare haben. Der Mann spreche Deutsch „mit türkischem Akzent“. Seine Kleidung zum Zeitpunkt der Tat: helle Schuhe und dunkle Jacke. Er habe außerdem einen Rucksack mit dem Symbol des Sportartikelherstellers Nike dabeigehabt. Hinweise an die Kriminalpolizei Ludwigshafen, Telefon 0621 963-2773, E-Mail: kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

x