Frankenthal Frankenthal: Mann fährt gegen Laterne und flüchtet zu Fuß

Ein 42-Jähriger fuhr am Freitag in Frankenthal betrunken mit seinem Wagen gegen einen Laternenmast. Foto: Polizei
Ein 42-Jähriger fuhr am Freitag in Frankenthal betrunken mit seinem Wagen gegen einen Laternenmast.

Ein 42-Jähriger ist mit seinem Wagen am Freitagmorgen gegen einen Laternenmast in Frankenthal gefahren und daraufhin zu Fuß geflüchtet. Anwohner meldeten den Unfall, der sich an der Kreuzung Mühlbergstraße und Sonnenstraße ereignete, um 5.45 Uhr der Polizei. Wie die Beamten mitteilten, habe eine Polizeistreife am Unfallort nur noch den beschädigten Wagen vorfinden können. Weil das Auto stark qualmte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Laut Polizei war der Fahrer des Wagens offensichtlich ungebremst gegen den Mast gefahren. Es entstand 6000 Euro Schaden. Eine Dreiviertelstunde später griff eine Streife den Autofahrer in der Dürkheimer Straße in Eppstein auf. Sein Aussehen habe genau zur Beschreibung der Unfallzeugen gepasst, teilten die Polizisten mit. Der Mann stritt den Vorfall zunächst ab, trug allerdings die passenden Autoschlüssel bei sich. Ein Alkoholtest ergab, dass der 42-Jährige mit 1,97 Promille betrunken war. Die Beamten nahmen ihm seinen Führerschein ab.

x