Fußball Starker Auftritt von Rot-Weiss Seebach

Zweifacher Torschütze: Jason Harrison.
Zweifacher Torschütze: Jason Harrison.

BAD DÜRKHEIM. Bei der Rückkehr ins heimische Meisterwasental hatte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Seebach mit 08 Haßloch überraschend wenig Mühe und gewann das vorgezogene Spiel 5:2 (2:0).

„Das war eine prima Leistung von uns, die sich im Ergebnis widerspiegelt“, sagt Robin Schwehm, spielender Co-Trainer der Rot-Weißen. Hilfreich war das frühe 1:0 nach einem Ballgewinn Schwehms. Über Patrick Bauer und André Werner kam die Kugel zu Torjäger Jason Harrison, der das Führungstor markierte (6.). In der ausgeglichenen Partie erzielte Patrick Bauer nach Pass von Sven Schuhmann hinter die Kette das 2:0 (30.).

„Es tat uns gut, auch griffig in die zweite Halbzeit zu starten, um keine Hoffnungen der Haßlocher auf eine Wende aufkommen zu lassen“, verdeutlicht Schwehm. Mit einem Freistoß leitete Werner das 3:0 ein. Jan Orth verlängerte den Ball, und erneut traf Harrison (53.). Das gut herausgespielte 1:3 (65.) beantwortete Seebach zwei Minuten später mit dem vierten Treffer, mit dem der Sieg unter Dach und Fach war. Torschütze war Farshid Haidary nach guter Kombination. Arianit Kajtazi bereitete das 5:1 vor, das der eingewechselte Rémi Jahnel nach überragendem ersten Kontakt erzielte (75.). Das zweite Haßlocher Tor fiel erst in der Nachspielzeit und war bedeutungslos.

x