Bad Dürkheim Nachruf: Kallstadts Altbürgermeister Harro Müller gestorben

Harro Müller, ehemaliger Ortsbürgermeister von Kallstadt, ist am Mittwoch im Alter von 82 Jahren gestorben. Der gebürtige Ludwigshafener hat sich in seiner 15-jährigen Amtszeit insbesondere für den Tourismus und den Hochwasserschutz eingesetzt. Auch die Baugebiete Mosenborn I und II wurden in seiner Zeit als Bürgermeister von 1979 bis 1994 vorangetrieben. Günter Person wurde 1995 sein Nachfolger. 1969 trat Müller der Wählergruppe Fuhrmann bei und wurde in den Ortsgemeinderat gewählt. Fünf Jahre später war der langjährige Vorsitzende der Kallstadter FWG auch Beigeordneter. Von 1979 bis 1992 gehörte der Winzer dem Verbandsgemeinderat an. Als er seine 60-jährige Mitgliedschaft 2011 erreichte, verlieh ihm der Männergesangverein Kallstadt die Ehrenmitgliedschaft. Die Verbandsgemeinde honorierte sein ehrenamtliches Wirken 1995 mit der VG-Ehrennadel. Müller hinterlässt seine Frau, zwei Töchter und vier Enkelkinder.

x