Bad Dürkheim DHC-Damen begraben Aufstiegshoffnungen

«Bad Dürkheim/Hanau.»Nach einer 0:7 (0:3)-Niederlage im Relegationsspiel beim 1. Hanauer THC sind die Hoffnungen der Damen des Dürkheimer HC auf den Aufstieg in die Hockey-Regionalliga auf ein Minimum gesunken.

Dabei ging der Sieg der Gastgeberinnen auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, erklärte DHC-Trainer Jan Keuser. Im Gegenteil: „Hätte unsere Torfrau Jana Pacyna nicht so einen Sahnetag erwischt, hätten wir auch leicht mehr als zehn Tore fangen können.“ Die Erfolgsaussichten waren schon vor dem Anpfiff auf ein Minimum gesunken. Kurzfristig mussten die Dürkheimer Damen auf Mannschaftsführerin Emma Gerstenhöfer und die erkrankte Abwehrstütze Patricia Krause verzichten. „Aber auch mit den beiden wäre es gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Hanau enorm schwer geworden“, so Keuser. So sorgten die Ausfälle dafür, dass der Altersschnitt beim DHC nur knapp über 18 Jahren lag. Und der erste Gegentreffer nach 30 Sekunden trug auch nicht dazu bei, das Nervenkostüm zu beruhigen. „Hanau war einfach in allen Belangen stärker und reifer“, kommentierte der Trainer, der sich dementsprechend nicht lange über die Niederlage grämte. „Klar sind die Mädels jetzt betrübt, aber wir werden wiederkommen“, versprach er.

x