Bad Dürkheim Denis Hummel hält den Sieg fest

«BAD DÜRKHEIM.» Mit einem beachtlichen 3:2-Auswärtssieg (1:1) beim VfR Friesenheim hat sich Fußball-B-Junioren-Landesligist SV Rot-Weiss Seebach auf Rang acht der Tabelle verbessert.

Die Gäste aus Bad Dürkheim starteten selbstbewusst und gingen schon früh mit einem Treffer von Simon Keller auf Vorlage von Robin Müller in Führung (3.). Danach waren aber zunächst die Ludwigshafener Gastgeber am Zug und wurden immer stärker. Der Seebacher Torwart Denis Hummel hielt hervorragend, war aber beim Gegentreffer zum 1:1 machtlos (29.). In der zweiten Halbzeit der kampfbetonten Begegnung gab es einen Handelfmeter, den der VfR Friesenheim zur 2:1-Führung verwandelte (44.). Die mögliche Vorentscheidung verhinderte wieder Hummel mit toller Parade. Die Kräfte der Friesenheimer ließen Mitte der zweiten Halbzeit nach. Nils Köster erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und leitete das 2:2 ein, das erneut Keller erzielte (70.). Nach sehenswerter Vorarbeit von Fynn Dupont, der zwei Gegner stehen ließ, schoss Bruno Ribeiro in der letzten Minute das Siegtor. „Dieser Sieg war ein Kraftakt. Ich bin stolz auf die Einstellung und den Willen der Mannschaft“, sagte Trainer Thomas Schott. Torhüter Hummel war ein starker Rückhalt, Robin Schott und Keller belebten das Spiel.

x