Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Mit knapp einem Promille Auto übersehen

Der Atemalkoholtest der Polizei ergab beim Unfallverursacher knapp ein Promille. Foto: HARTSCHUH
Der Atemalkoholtest der Polizei ergab beim Unfallverursacher knapp ein Promille.

0,98 Promille Alkohol im Blut hatte laut Polizei ein Autofahrer aus Esthal, der am späten Montagabend einen Verkehrsunfall auf der B271 in Bad Dürkheim verursachte. Der 32-Jährige war in Richtung Neustadt unterwegs und verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Seebach. Ein gleichaltriger Dürkheimer, der in Richtung Bad Dürkheim unterwegs war, verließ an der gleichen Ausfahrt die Straße. Auf dem Einfädelungsstreifen der K7 fuhren die beiden Audi zunächst nebeneinander, dann übersah der Esthaler beim Einscheren den Dürkheimer, es kam zum Zusammenstoß. Nachdem beim Esthaler die knapp ein Promille festgestellt wurde, musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeuge wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

x