Frankenthal Frankenthal: Polizeiauto kollidiert mit Wagen

91-66025531.jpg

Beim Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn ist ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Frankenthal gestern Vormittag auf der Kreuzung Lambsheimer Straße/Westring mit dem Auto einer 57-jährigen Frau aus Heßheim zusammengestoßen, die den Westring in Richtung Heßheim befuhr. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Heßheimerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Laternenpfosten; sie erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Polizei in Ludwigshafen; Zeugen werden gebeten, sich dort unter Telefon 0621 963-2200 zu melden. Anlass für den Polizeieinsatz war ein Kaminbrand in der Eppsteiner Straße in Flomersheim. Man habe das Feuer relativ schnell unter Kontrolle bekommen, sagte auf Anfrage der stellvertretende Wehrleiter Andreas Kölsch. Es gab keine Verletzten; die Brandursache sei noch unklar. Die Wehr war mit drei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz. (spi)

x