Wirtschaft Polaroid-Design

Trendiger lassen sich Polaroidbilder heute kaum machen.
Trendiger lassen sich Polaroidbilder heute kaum machen.

Das klassisch-weiße Remake der kompakten Polaroid-Kamera ist seit Jahren beliebt. Nun gibt es eine attraktive Designvariante im Style des berühmten Street-Art-Künstlers Keith Haring.

Die knallrote Frontseite der neuen Kamera ziert eines der berühmten strahlenden Babys des Künstlers. Die Rückseite ist mit einer der typischen kontrastreichen Schwarz-Weiß-Malereien bedruckt.

Wie das Normalmodell bietet die Kamera eine intuitive Bedienung. Verbaut sind zwei Festbrennweiten mit etwa 90 und 100 mm Brennweite und unterschiedlichen Autofokusbereichen. Je nach Aufnahmesituation wählt die Kamera automatisch das passende Linsensystem. Zur Bildkontrolle gibt es den separaten optischen Sucher. Für kreative Experimente bietet die Polaroid eine Doppelbelichtungsfunktion, mit der mit etwas Übung sehr surreale Effekte gelingen. Und in der Selfie-Ära ist natürlich auch ein Selbstauslöser für zeitverzögerte Aufnahmen eingebaut. Die Kamera ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der per beigelegtem USB-Kabel nachgeladen werden kann.

Für echte Fans von Keith Haring gibt es passend zur Kamera den i-Type-Farbfilm der Keith-Haring-Edition mit 8 Fotos für 23 Euro. Dabei ist jedes Foto mit einem anders bedruckten Rahmen im Grafikstyle von Keith Haring bedruckt. Die Polaroid-Kamera kostet etwa 120 Euro. Sie lässt sich auch mit den normalen und preisgünstigeren Polaroid-Filmen bestücken.

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