Popmusik Mode und Kosmetik machen Rihanna zur Milliardärin

Laut „Forbes“ die weltweit reichste Musikerin: Rihanna.
Laut »Forbes« die weltweit reichste Musikerin: Rihanna.

Die Sängerin und Geschäftsfrau Rihanna ist einem Bericht des Magazins „Forbes“ zufolge Milliardärin.

Mit einem Vermögen von 1,7 Milliarden Dollar (mehr als 1,4 Milliarden Euro) sei die 33-Jährige die reichste Musikerin der Welt, berichtete das US-Magazin. Allerdings stammt der Großteil des Vermögens von Rihanna aus eigenen Mode- und Kosmetik-Linien. Das bislang letzte Album Rihannas, die auf Barbados geboren wurde, war 2016 erschienen.

Seit ihrem Durchbruch mit dem Hit „Umbrella“ (Regenschirm) von 2007 ist sie eine der Größen im internationalen Pop-Geschäft. Mit Fans in aller Welt und mehr als hundert Millionen Followern in sozialen Netzwerken ist der potenzielle Käuferkreis ihrer Produkte groß.

Die Finanzen der reichsten Amerikaner

x