MEinung RHEINPFALZ Plus Artikel Mit seiner Luxusstrategie macht sich Mercedes gefährlich abhängig

Ein Mann informiert sich am Stand des Autoherstellers Mercedes während der Automesse in Peking.
Ein Mann informiert sich am Stand des Autoherstellers Mercedes während der Automesse in Peking.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Konzentration aufs Luxussegment ist für Mercedes äußerst rentabel. Doch diese Strategie birgt auch Risiken.

In den 1960er und 1970er Jahren galt schon mal das Motto: Einen Mercedes kann man nicht einfach so kaufen, sondern er wird einem zugeteilt. Der Vertreter erschien persönlich zur Vertragsgestaltung,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dre nWeag amk adnn stre canh ine raap nMtaneo zieLeeitfr dun reuwd ni abr ztaelb.h eDi wkhcliir Rhceien und ;Mltugaim&cneh lz;igiesne&l shci in emnie eersecdM 600 fefiraenuhc ds&;ahn emd aiGnnetg trnue end dmagnlaei ulienossuLunxim. uAf nde cu;munuknalkb&me&lR; amenhn eZstegosnein iew uLgdiw Ehrad,r nGteru acsSh ored ivlEs elsrPye alz.Pt

u;uZumck&rl ni edi anhViggneeret ouemthc&;ml d-cCresefeMeh lOa snlmu&;iealluK gzan escihr thc.in uchA cinht ni dei e:uer;nljg&um cohN rmeim aht dre h;&m-u,iJea2lgr5 red eid ugn;urluhm&F sde nerhmtsennUe vor ierd eaJrhn m;&emurnelmunbo aht, lael mdHlna;ue& lolv dmati zu u,nt eid elFrhe nsisee lsuaengrg;m&Vro retiDe etecZhs zu irnorerekig. esriDe attr bei dre ;trt&ouEmailmtkllobei uaf eid mBsree dun teeetsur den enonKzr in eeinn kldDlis.Sae-ean

iCnah sti cetitrishwg sAtnzUabdkrtam cohd fvtlgore mulnasi≤ulK ieen eoenqeutksn sersiatg.tLuuex sDa klZbilemuiup esd os leitnouprafe eesdtMesr-rnceS tbel uhete rbea hitnc mher ni edr letnehcwis lW.et undR 40 oPtzren earll Pwk sttze rcdeMsee ehcnnwsiiz ni Cniha .ab nneD mi ehciR rde etMti gibt es ieen eeudrecnbdinke zanAlh na

x