Wirtschaft Firmen und Fakten: Fuchs Petrolub stärkt seine Position in Südamerika

Der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub stärkt seine Präsenz in Südamerika durch die Übernahme des Schmierstoffgeschäfts der Comercial Pacific Ltda in Chile und integriert es dort in eine neu gegründete Gesellschaft. Wie der Mannheimer Konzern gestern mitteilte, sind Gegenstand der Akquisition insbesondere Kundenstamm und Belegschaft. Der Fuchs-Konzern wird laut der Mitteilung 65 Prozent der Anteile an dieser neuen Gesellschaft halten und Comercial Pacific Ltda. die verbleibenden 35 Prozent. Laut Fuchs Petrolub hat sich die Firma Comercial Pacific Ltda. als langjähriger Fuchs-Handelspartner in Chile im Bergbau, in der Nahrungsmittelbranche sowie in der Papier- und Zelluloseindustrie etabliert. Die Gesellschaft beschäftigt laut einer Fuchs-Sprecherin 13 Mitarbeiter im Vertrieb und in der Anwendungstechnik. Angaben zum Umsatzvolumen des übernommenen Geschäfts machte der Mannheimer Konzern nicht.

x