Daimler/VW/Volvo RHEINPFALZ Plus Artikel Elektro-LKW: Startschuss zu Ladenetz

Testrecken mit Oberleitungen für E-Lkw gibt es, wie hier bei Gaggenau in Baden-Württemberg. Eine Ladeinfrastruktur für E-Laster
Testrecken mit Oberleitungen für E-Lkw gibt es, wie hier bei Gaggenau in Baden-Württemberg. Eine Ladeinfrastruktur für E-Laster ist aber noch Zukunftsmusik.

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Ein Nutzfahrzeugtrio aus Traton, Daimler und Volvo macht den ersten Schritt. Bis zum Jahr 2027 wollen Hersteller ein paneuropäisches Lkw-Ladenetz bauen. Dessen Dimension reicht aber bei Weitem nicht.

Sie rühmen es als Pionierarbeit zum Aufbau einer elektrischen Ladeinfrastruktur für Schwerlastwagen und Reisebusse in Europa. Nahe an Autobahnen und Logistikzentren wollen die drei führenden Nutzfahrzeughersteller

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