Grafik Digitale Accessoires: Am Puls der Zeit

ras-grafik berufsnachwuchs

15,5 Millionen der rund 66,5 Millionen Internetnutzer in Deutschland haben im ersten Quartal 2020 Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co. genutzt. Das hat eine Umfrage des Statistischen Bundesamts ergeben. Smart Watches, Fitnessarmbänder, intelligente Brillen sowie andere mit dem Internet verbundene Dinge wie Kopfhörer, Sicherheits-Tracker, Kleidung und Schuhe sind demnach erwartungsgemäß vor allem bei den Jüngeren besonders beliebt. Ein Drittel (33 Prozent) der Zehn- bis 24-Jährigen sowie 30 Prozent der 25- bis 44-Jährigen trugen nach eigenem Bekunden schon solche Geräte. Aber auch bei den 45- bis 64-Jährigen waren es immerhin noch 19 Prozent, bei den 65-Jährigen und Älteren noch acht Prozent. Befragt wurden Personen ab zehn Jahren. Die 66,5 Millionen Internetnutzer entsprechen rund 90 Prozent der Gesamtbevölkerung Deutschlands.

x