Meinung RHEINPFALZ Plus Artikel Bahn: Über acht Jahre Verspätung

Die Bauarbeiten im Bahnhof Kirchheim wurde 2022 nicht rechtzeitig zum Fahrplanwechsel fertig.
Die Bauarbeiten im Bahnhof Kirchheim wurde 2022 nicht rechtzeitig zum Fahrplanwechsel fertig.

Beim Umbau des Bahnhofs Kirchheim gab es so viel Ärger, dass er nun ganz ohne Feier in Betrieb geht. Dabei bringt er bedeutende Verbesserungen.

Der neue Kreuzungsbahnhof in Kirchheim war jahrelang eine Kette von Ärgernissen. Er war eigentlich Teil des Konzepts „Rheinland-Pfalz-Takt 2015“ und sollte Ende 2014 in Betrieb gehen. Dann lief

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eabr edej eegnM sei.hfc eEni nsrebodes sbduaer dispoeE arw dei uelgfAa mi lf,suletsretnarPgsenafhnlve sdsa unr ;izaasluelrhb&g der tarnsgsieoriBnae baegut reewdn uedrtf. ieD hljraageenn rronm;&eelnuguzVeg snid lheadbs tnhic rnu edr ecutshDen nBha B)D( tzula.snena Im ngenreegvna bHestr ahs es dnan gena

x