Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 23. Januar 2019 Drucken

Wirtschaft

Ludwigshafen: Großer Bahnhof für neuen Wasserstoffzug

Von Eckhard Buddruss

In Hessen wurde der Brennstoffzellentriebwagen I-Lint bereits im vergangenen Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Foto entstand in Frankfurt-Höchst. Im nahe gelegenen Chemiepark ist Wasserstoff verfügbar.

In Hessen wurde der Brennstoffzellentriebwagen I-Lint bereits im vergangenen Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Foto entstand in Frankfurt-Höchst. Im nahe gelegenen Chemiepark ist Wasserstoff verfügbar. ( Foto: dpa)

Einen großen Bahnhof gibt es in Ludwigshafen am 29. Januar für den neuen Brennstoffzellen-Triebwagen I-Lint. Der Zug unternimmt eine kurze Pendelfahrt von Ludwigshafen nach Mannheim. Mitfahren können allerdings nur geladene Gäste.

Die Abfahrt des I-Lint vom Ludwigshafener Hauptbahnhof nach Mannheim ist für 11.05 Uhr vorgesehen. In Mannheim soll der Zug nach nur fünfminütigem Halt wieder zurück zum Ludwigshafener Hauptbahnhof fahren, wo seine Ankunft an Gleis 4 für 11.25 Uhr vorgesehen ist. Um 12.05 Uhr soll der I-Lint dann Ludwigshafen in Richtung Offenburg verlassen.

Pfalz …

Pfalz-Ticker