Wirtschaft Deutsche Post strebt höheres Briefporto an

91-117212304.JPG

«Berlin». Post-Chef Frank Appel strebt eine Porto-Erhöhung Anfang kommenden Jahres an.

„Die Portoerhöhung wird hoffentlich noch im ersten Quartal kommen“, sagte Appel der „Bild“-Zeitung. Die Bundesnetzagentur hatte die von der Deutschen Post gewünschte Erhöhung des Briefportos von 70 auf 80 Cent Ende Oktober vorerst auf Eis gelegt. Es lägen zu wenige Informationen vor, warum das Porto teurer werden solle. „Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige unserer Zahlen geändert, die von der Bundesnetzagentur jetzt noch gründlich geprüft werden“, sagte Appel weiter. „Das ist jetzt eine Verzögerung.“ 

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x