Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 24. Oktober 2019 Drucken

Wirtschaft

Daimler Wörth kommt in Fahrt

Von

Die Lkw-Fabrik von Daimler in Wörth lässt das Sommerloch allmählich hinter sich.

Die Lkw-Fabrik von Daimler in Wörth lässt das Sommerloch allmählich hinter sich. (Foto: Daimler)

Wegen einer Auftragsflaute lässt Daimler in seinem Lkw-Werk im südpfälzischen Wörth die Produktion von August bis Ende Oktober an Freitagen ruhen. Weil sich das Geschäft seit Kurzem belebt, wird ab November freitags wieder gearbeitet.

Aufatmen im Daimler-Lkw-Montagewerk Wörth: Nach einer Auftragsdelle seit dem Sommer mit Produktionspausen jeweils freitags zeichnet sich inzwischen eine Erholung ab. Ab November werde an Freitagen wieder gearbeitet, sagte der Wörther Betriebsratsvorsitzende Thomas Zwick der RHEINPFALZ. Allerdings zunächst in zwei Schichten nur an 14 statt an 16 …

Pfalz-Ticker