Rheinpfalz Böhl-Iggelheim: Victor Nettey übernimmt Metzgerei „Heiss“ in Speyer

Auch für seine Videos im Netzwerk Facebook bekannt: Victor Nettey.
Auch für seine Videos im Netzwerk Facebook bekannt: Victor Nettey.

«Böhl-Iggelheim/Speyer.»Neuer in alter Metzgerei: Im April vergangenen Jahres erst hat Victor Nettey eine seit drei Jahren leer stehende Metzgerei in Iggelheim wiedereröffnet (wir berichteten). Jetzt steht der nächste Schritt an: Zum 1. Juli übernimmt der Handwerksmeister den Speyerer Traditionsbetrieb Heiss.

Eins steht bereits fest: Die Grillhaxen, bekannt durch Netteys Facebook-Videos, kommen auch dort ins Sortiment. Auf die Idee, bei Inhaber Martin Heiss vorstellig zu werden, hat Nettey ein Gewürz-Vertreter gebracht. „Er hat mir von der erfolglosen Suche des Inhabers nach einem Nachfolger erzählt“, so der Metzgermeister aus Böhl-Iggelheim. Auf gut Glück habe er sich angeboten. „Dann kam eines zum anderen“, merkt Nettey an. Ein Grund für seinen Wunsch nach einer weiteren Filiale war die Möglichkeit zu erweitern. „Ich habe keine richtige Produktionsstätte, einige Maschinen fehlen“, erklärt Nettey zum Status quo. Das soll sich in Speyer ändern. Dort hat der 33-Jährige genug Fläche und kann „nach Lust und Laune produzieren“, wie er betont. Probleme, die Doppelbelastung durch zwei Filialen zu stemmen, sieht Nettey nicht. „Ich habe in Iggelheim eine gute Verkäuferin eingestellt, die großartige Arbeit beim Führen der Geschäfte leistet“, versichert er. In Speyer (Johannesstraße) setzt er auf das bisherige Team. Alle Angestellten würden übernommen. Abgesehen von der Haxe nimmt Nettey seine Salamivariationen mit nach Speyer. Peu-à-peu möchte der Metzger weitere persönliche Akzente setzen, ohne das Heiss’sche Sortiment zu vernachlässigen.

x