Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen
Mit dem Einzug des Frühlings erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und der Garten erstrahlt in neuem Glanz. Neue Farben, Düfte und Klänge erfüllen die Luft und laden dazu ein, die ersten warmen Sonnenstrahlen im Freien zu genießen. Doch zunächst muss der Garten auf das bevorstehende Wachstum vorbereitet un...
Mit dem Einzug des Frühlings erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und der Garten erstrahlt in neuem Glanz. Neue Farben, Düfte und Klänge erfüllen die Luft und laden dazu ein, die ersten warmen Sonnenstrahlen im Freien zu genießen. Doch zunächst muss der Garten auf das bevorstehende Wachstum vorbereitet un...
Wer den Friesenheimer Friedhof betritt, wird zurzeit mit einem blühenden Meer an Pflanzen empfangen, die den Memoriam-Garten zieren, der gleich im Eingangsbereich angelegt wurde. 2016 wurde er eingeweiht und mittlerweile zum dritten Mal erweitert. Inzwischen erstreckt sich der Memoriam-Garten auf einer Fläche...
Der Wald bewegt uns. Der Baum, mit der Erde verwurzelt und gen Himmel strebend - wir Menschen fühlen uns ihm seit jeher verbunden; er spendet uns den Sauerstoff, den wir zum Atmen benötigen, er ist Lebensraum und Trostspender. „Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!“ so bringt es Günter Eich in seinem Ged...