Heute vor 40 Jahren rollte im Volkswagenwerk in Wolfsburg der allererste Golf vom Band, der legendäre „Golf I“. Die Reaktionen waren unterschiedlich: Die einen liebten ihn heiß, die anderen fanden ihn hässlich und kastig. Wir hatten unsere Leser aufgerufen, uns ihre Erinnerungen an den Golf I mitzuteilen. Zwei Geschichten haben uns besonders gut gefallen, deswegen stellen wir sie hier vor.